Generic placeholder image

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr


Über 150 aktive und passive Kameraden/Kameradinnen und Fördermitglieder konnte der Sorsumer Ortsbrandmeister Matthias Scheelen zur Jahresversammlung begrüßen und mit seinem Stellvertreter Phillip Ossenkopp zahlreiche Ehrungen vornehmen.

Eine wohl sehr ungewöhliche Ehrung hatte sich der Ortsbrandmeister bis zum Schluß aufgehoben. Franz Behrens, aus der Specke, wurde für 70 Jahre aktive Mitarbeit in der Sorsumer Wehr mit Nadel und Urkunde unter dem stehenden Applaus der Anwesenden geehrt und gedankt. Viele Ehrungen und Beförderungen hat der 86-jährige in seiner langen Feuerwehrzeit schon erlebt. Matthias Scheelen ist jetzt sein achter Ortsbrandmeister, der  diese hohe Auszeichnung an ihm vornahm. Seit etlichen Jahren ist Franz Behrens bei den Alterskameraden in der Feuerwehr, wo er immer wieder gern gesehen ist.

Franz Behrens

Text und Fotos: Gerhard Peisker

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: