Generic placeholder image

Weihnachts- und Neujahrsgruß der Ortsbürgermeisterin


Liebe Sorsumerinnen und Sorsumer,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Die Stadt Hildesheim ist im Wettbewerb für die Kulturhauptstadt 2025 in die nächste Runde gekommen. Ob das Ziel erreicht wird, ist nicht klar, allerdings sind die Ziele und die Entwicklungsschwerpunkte deutlich geworden. Das ist ausgesprochen positiv und ich hoffe, dass Hildesheim 2025 sein Ziel erreicht hat.

Sorsum hat im Jahr 2025 sein Ziel auf jeden Fall erreicht. Wir werden 900 Jahre alt! Auch dafür ist noch jede Menge Engagement nötig, aber wir haben das Potenzial ein besonderes Fest feiern zu können.

Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu Menschen bei mir melden, die Lust haben dieses Fest mitzugestalten und zu organisieren. Termine für die Treffen werden Sie auf der Homepage in der Zukunft finden können.

Einiges hat mich im Jahr 2019 traurig gestimmt: der Verlust der Bäckerei Wöhlecke und des „Winkels“ sind Beispiele hierfür.

Dennoch! auf das Jahr 2020 blicke ich mit Erwartung. Warum? Nun, im Jahr 2019 ist so viel angeschoben worden, dass ich hoffe im Jahr 2020 die Früchte ernten zu können.

Ein Früchtchen steht am Dorfeingang und wird im Jahr 2020 eingeweiht werden. Das Insektenhotel ist mit Hilfe von vielen Sponsoren und von den Naturfreunden geplant und gebaut worden. Hierfür mein herzlicher Dank. Für mich eins von vielen Highlights des Jahres 2019.

Und für den Abschluss des Jahres am „Weihnachtsbaum“ möchte ich den „Tannenbaumfreunden“ und den Sponsoren, die ein neues Bäumchen gestiftet haben, danken. Es war ein schönes Fest!

Für das Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen besinnliche und schöne Stunden im Kreise Ihrer Familien und Freunden und für das kommende Jahr viel Glück und Zufriedenheit.

Bleiben Sie gesund und munter und wir sehen und im Jahr 2020 bei vielen Aktivitäten im Dorfe wieder.

Ihre

Erika Hanenkamp

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her