Generic placeholder image

Tannenbaum aufstellen 2019


Da der alte Tannenbaum erst durch einen Sturmschaden im Frühjahr beschädigt wurde und dann die extreme Trockenheit des Sommers nicht überstanden hat, wurde dieses Jahr (dank einiger Sponsoren) kurzer Hand ein neuer Baum gepflanzt. Nach ein paar einleitenden Worten von Erika Hanenkamp und dem christlichen Segen durch Pastor Köhler, wurden die Lichter des Baumes feierlich am 30. November angezündet.
So strahlte er im neuen Glanz.

„Wir“ sind die „Sorsumer Tannenbaumfreunde“, eine Gruppe von Freunden, denen das aktive und gemeinschaftliche Dorfleben sehr am Herzen liegt.

Der ganze Dorfplatz wurde von uns mit Feuerschalen und -tonnen, Lichterketten und einem beheiztem Stehtisch in vorweihnachtliche Atmosphäre gebracht. Als besonderes Highlight gab es einen beleuchteten Rentierschlitten, der den Weihnachtsmann über den Dorfplatz gezogen hat.

Auch in diesem Jahr haben wir die klassischen Getränke wie Glühwein und Kakao mit oder ohne Schuss, Bier und alkoholfreie Getränke angeboten. Neu im Angebot gab es in diesem Jahr Tee – und als besonderes Highlight auf dem Dorfplatz – frisch zubereitete Feuerzangenbowle in einem großen Kessel.

Beim Essen gab es wie im letzten Jahr Brötchen mit Pulled Pork, Krustenbraten und Feta im Angebot. Auch die Gulaschsuppe und die Wiener Würstchen hatten wir wieder mit dabei. „Chefkoch“ der meisten Speisen war unser Freund Marcel Dudek, der mit seinem Equipment von Dudes BBQ den Essensstand leitete.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an dieser Veranstaltung gefreut, zahlreiche nette Gespräche geführt und viele freundliche Rückmeldungen erhalten.

Nun hoffen wir sehr, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele Sorsumer und Gäste von außerhalb am Vorabend des 1. Advents begrüßen und in weihnachtliche Stimmung versetzten dürfen.

Eine schöne Adventszeit wünschen

Die Sorsumer Tannenbaumfreunde

Über den Autor admin

Mein Name ist Christian Keindorff. Seit nun mehr 24 Jahren wohne ich in Sorsum. Im Jahre 2017 wurde ich beauftragt diese Webseite zu erstellen.

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her