Generic placeholder image

Richtfest für das Insektenhotel als Ortsbegrüßungsschild


 

Viele Helfer und Sponsoren versammelten sich am Ortseingang, um dabei zu sein, wie der Dachstuhl am Insektenhotel montiert wurde.

 

Letztendlich musste auch Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp noch ihren Beitrag an der Arbeit leisten, bevor Ludger Ernst  den Richtstrauß montierte und zünftig angestoßen wurde.

Unser Dank gilt den Naturfreunden im Güldenen Winkel für die Ausführung, insbesondere  Susanne Tillmans als Ideengeberin und Sponsorin, Mechthild Dack als Architektin, Wilhelm Werth als Ersteller der Fachwerkkonstruktion und Kai Lachmann und Tobias Otto mit Familien für die Erstellung der Fundamente. Natürlich auch den Sponsoren SeHi, Holzland Köster, Kreiswohnbau, Klimaschutzagentur und der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine für die finanzielle Unterstützung.

Jetzt geht es an den Innenausbau…

Fotos: Bartsch,Klages,Tillmans, Schreiner

Veröffentlicht in News
Autor: