Generic placeholder image

Staffelübergabe bei der Sorsumer Feuerwehr


Zu einem Fest mit vielen Gästen und strahlendem Sonnenschein luden der neue Ortsbrandmeister Matthias Scheelen und sein Stellvertreter Philipp Ossenkopp ein.

Verabschiedet wurde nach 18 Jahren mit vielen würdigenden Dankesworten Helmut Engelhardt durch Kollegen aus anderen Wehren und der Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp.

Helmut Engelhardt sagte:“…dass es ihm eine Ehre gewesen wäre der Sorsumer Feuerwehr zu dienen“ und erwähnte seine Vorgänger Hugo Koch und Franz Kohlenberg, die ihm immer mit Rat zu Seite gestanden hätten.

Der neue Stellvertretende Ortsbrandmeister freute sich auf die Herausforderungen und die Antrittsrede von Matthias Scheelen, der ebenfalls die Arbeit von Helmut Engelhardt würdigte, endete mit :… die ersten hundert Liter gehen auf uns!“

Allerdings gab es auch kostenlose antialkoholische Getränke. Die Stimmung war auf jeden Fall gut und die Feier endete spät.


Fotos: Gerd Peisker

Veröffentlicht in News

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her