Generic placeholder image

Finkenberglauf bei schönstem Wetter: Bergauf und Bergab – immer im Trab! Feiern und Anfeuern – 100 Jahre SV Sorsum


Unser Lauf am Finkenberg:

Etwa 150 Läufer haben sich auf die unterschiedlichsten Strecken Richtung und durch den Finkenberg mal wieder auf den Weg gemacht und konnten dabei die Natur in vollen Zügen  genießen: Maigrün und Rapsgelb soweit das Auge reicht….

Dabei war die 10 km-Distanz in diesem Jahr die am meisten gelaufene Strecke. Auffällig sind die vielen „Wiederholungstäter“. Der Finkenberglauf ist also in der Hildesheimer Volkslaufszene und darüber hinaus durchaus nach wie vor sehr beliebt gut angenommen. Schön, dass uns der Wettergott an diesem Tag ein so treuer Wegbegleiter war. So macht es allen gleich doppelt Spaß: alle Sportler waren rundum zufrieden und fühlten sich bestens versorgt und angefeuert.

Sowohl die Läufer als auch die Streckenposten und alle anderen Helfer hatten ein Lachen  im Gesicht und waren hoch motiviert dabei. Mehr geht nicht! Natürlich war auch unser Dudelsackspieler wieder mit von der Partie. Er stand abermals am höchsten Punkt der 10 km Strecke und ließ es dort richtig krachen.

 

 

 

 

Das Beste kommt zum Schluss – Herzlichen Dank an alle, die zur Realisierung der Veranstaltung beigetragen haben. Ihr seid einfach spitze!!!

 

FOTOS: GERHARD PEISKER

Veröffentlicht in News
Autor: