Da haben die Verantwortlichen vom SV Teutonia Sorsum einen Glückstreffer gelandet. Ab der kommenden Saison spielt der 25-Jährige Leon-Malte Schrader im Trikot des SV Teutonia.
Mit 4 Jahren spielte er schon im Finkenberg-Stadion. Anne Beuke war seine erste Trainerin. Danach wechselte Leon-Malte nach Pattensen. Die nächste Station war die U15 und U16 von Hannover 96. Als U19 Spieler kickte er für die Mannschaft vom JFV Calenberger Land, die in der Regionalliga auf Punktejagd gingen. Dann wurde der VfV 06 Hildesheim auf den jungen, talentierten Spieler aufmerksam. Zwei Jahre spielte er in der 1. Herrenmannschaft. Seine letzte Station war der SV Bavenstedt die in der Landesliga Hannover spielen. Vier Jahre schnürte Leon-Malte die Fussballschuhe für diesen Verein mit denen er viele Erfolge feiern konnte. Jetzt zieht es ihn nach Sorsum auf den Finkenberg, wo er mit seinen Freunden und Kumpels zusammen spielen möchte. Trainer Enes Ujkanovic hat ihn mehrmals beobachtet und hält sehr viel von seinem Neuzugang: “den möchte ich gern in meiner Mannschaft haben, der passt zum Team”.
Auch der Fussballvorstand ist von Leon-Malte überzeugt; er wohnt in Anderten und ist als Immobilienkaufman in Hildesheim bei einer Immobilienfirma beschäftigt.
Die Mitarbeiter der Sorsumer Homepage wünschen ihm eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison beim SV Teutonia Sorsum.
Text und Foto: Gerhard Peisker