Am Sonntag war es wieder soweit: Die Kirche Kunterbunt lud wieder zum generationsübergreifenden Gottesdienst ins Gemeindehaus Sorsum ein und viele kamen. Schon um kurz vor 10 Uhr trafen die ersten ein, voller Vorfreude auf das, was sich Diakonin Anja Fuhst mit ihrem Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden für diesen Vormittag hatte einfallen lassen.
Wieder gab es verschiedene Mitmachstationen, die alle irgendwie mit dem 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte…..“ zu tun hatten. Ob es z. B. darum ging, Schäfchen zu basteln, Bilder zum Psalmtext zu malen oder eine Geschichte zu hören, in der es darum ging, dass jedes Lebewesen wichtig ist, das Angebot war wieder so vielfältig, dass die Zeit gar nicht ausreichte, um alles zu machen, was man gern getan hätte. Auch draußen waren wieder Mitmach-Stationen aufgebaut, die rege Teilnahme erlebten.
Viel zu schnell war die Zeit vorbei und wir trafen uns im Kirchenraum zu einer gemeinsamen Andacht, die wieder von der Band „The Key“ musikalisch begleitet wurde. Auch hier ging es um Schafe und den Hirten, der sich auch noch um das letzte, verloren gegangene sorgt und kümmert.
Den Abschluss bildete, wie auch bei den vorigen Veranstaltungen, das gemeinsame Mittagessen. Diesmal mit einer leckeren Erbsensuppe und Wackel- oder Vanillepudding.
Vielen Dank hier noch einmal an die vielen Ehrenamtlichen. Es war wieder ein richtig schöner Sonntagvormittag. Wir freuen uns und sind gespannt auf den nächsten Termin am 16. Juni unter dem Motto „Kunterbuntes Abendmahl“.