Generic placeholder image

Dirigentenwechsel beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum


Nach nunmehr fast 12 Jahren Dirigententätigkeit legte Dominik Reinhard aufgrund seiner beruflichen Veränderung sein Amt im Musikzug der FF Sorsum zum Jahresende 2023 nieder.

In der Jahresabschlussversammlung dankte Musikzugführer Helge Holland dem scheidenden Dirigenten für seinen großartigen Einsatz und überreichte als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit im Namen der Musiker*innen ein Präsent.

Als Nachfolger konnte der Musikzug Robin Boie verpflichten.

Robin Boie ist Tenorhornist im Heeresmusikkorps Hannover.

Im zarten Alter von 9 Jahren erhielt Robin Boie als Mitglied des Jugendblasorchesters Drevenack am Niederrhein bereits Unterricht am Tenorhorn.

Einer zweijährigen Wehrpflicht beim Luftwaffenmusikkorps Münster von 2008 bis 2010 folgte ein Musikstudium im Hauptfach Tenorhorn und Nebenfach Dirigat an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

2016 beendete er sein Studium mit dem Bachelor Abschluss.

Robin Boie tritt beim Heeresmusikkorps Hannover nicht nur solistisch, sondern auch in der Egerländer Besetzung sowie der Blechbesetzung “Woodless” in Erscheinung.

Als Dirigent leitete er von 2017 bis 2023 den Musikzug Klein Förste.

Wir Musiker*innen begrüßen Robin im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

1.1.2024 (HR)

Robin Boie dirigiert ab Januar 2024 den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum