Generic placeholder image

60 Jahre Damengymnastik im SV Teutonia Sorsum


Wir gratulieren!

60 Jahre Damengymnastik im SV Teutonia Sorsum: das wurde am 01.07.2023 gefeiert.

Mit einem Ausflug nach Minden und Abschluss mit Buffet im Clubhaus, hatten alle einen schönen Tag.

Mehr als ein halbes Jahrhundert besteht nun die Damenabteilung des SV Teutonia Sorsum. In der Jahreshauptversammlung vom 19.01.1963 des damals nur aus der Fußballabteilung bestehenden Vereins, stand unter Punkt 11 der Tagesordnung:

Bildung einer Damenabteilung!

Von den anwesenden 114 männlichen Mitgliedern stimmten 113 mit ja bei einer Stimmenthaltung. Eine überzeugende Abstimmung – und daraus zeigt sich der bis heute anhaltende echte Teutonengeist – immer aufgeschlossen für neu auf uns zukommende Aufgaben.

Die neu gegründete Damenabteilung startete mit 61 Frauen.
Wichtig ist den beiden Übungsleiterinnen Marlis Pantaleo und Christiane Hoppe-Marcao, die die beiden Gymnastikgruppen bereits seit Juli 1997 im Wechsel leiten, dass es neben der körperlichen Fitness auch auf die Gemeinschaft ankommt.
Stolz ist der Verein auch darauf, dass es heute aufgrund der Initiative der Damenabteilung ein umfangreiches zusätzliches Kursprogramm gibt. So ist neben Rücken-Fit, Flexi-Bar auch Step-Aerobic im Angebot.
Wir freuen uns, dass Ines Bodenburg uns seit letztem Jahr unterstützt.

Gruppenfoto: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Dorfleben, Sport
Autor: