Generic placeholder image

Traditionelles Sorsumer Boßelturnier startet zum 22. Mal


Bei bestem Wetter gingen am Samstag, 3. Juni,  wieder 22 Gruppen auf die ca. 3500 Meter lange Boßel-Strecke durch die Sorsumer Feldmark rund um das “Kamel” (Brücken über die ICE-Strecke).

Wieder einmal hatten die Traditionskegler “Wat Nui” gute Vorarbeit geleistet. Lob gab es von allen Seiten.  Zum 22. Mal wurde dieses Turnier ausgerichtet. Die Mannschaften kamen aus Sorsum und Umgebung.

Die weiteste Anreise hatte die Boßelgruppe aus Freising, Heidelberg und Stuttgart. Sie waren bei Laura und Philip Ossenkopp untergebracht. Am Freitag war Anreisetag und am Sonntag ging es wieder heimwärts. 

Die Alt-Schlechten belegten diesmal den 1. Platz. Für die Schlechten boßelten Rainer Baule, Lutz Faulhaber und Thomas Ristow. Bei den Altgesellen gingen Michael Tenscher, Michael Papp, Tim Rosenthal und Sascha Grahl an den Start. Mit nur 53 Wurf konnte der 1. Platz errungen werden. Tolle Leistung!

Danach trafen sich die Gruppen noch zum gemütlichen Zusammensein unterhalb der ICE-Strecke. 

Text und Fotos: Gerhard Peisker