Wiedersehen von Beppo Wagener und Dieter Treude
300 Minuten Nostalgie pur am 16.04.2023
An diesem Sonntag hatten sich Beppo Wagener (Fußball-Legende) und Dieter Treude (Sorsumer Ikone) angekündigt, um das Punktspiel SV Teutonia Sorsum gegen PSV Hildesheim zu verfolgen.
Gegen 14.30 Uhr trafen Beppo und Dieter punktgenau ein. Leider konnte Gerhard Schmidt (ebenfalls eine Fußball-Legende) -wie im Vorfeld geplant- nicht teilnehmen.
Dieter und Gerhard sind übrigens -laut eigener Aussage- die noch einzigen männlichen Überlebenden Schulanfänger vom 24.08.1943.
Während des Fußballspiels wurde bereits mächtig gefachsimpelt. Nach dem Abpfiff kam man erst richtig in Fahrt -trotz der Heimniederlage-. Viele altbekannte Sorsumer Weggefährten gesellten sich an den Tisch von Beppo und Dieter. Es ergaben sich interessante und historische Gespräche über frühere Zeiten. Beppo erinnerte sich geradezu euphorisch an viele Höhepunkte seiner aktiven Zeit in der 1. Herren und danach noch mit der 3. Herren. Dieter lies die 1940er Jahre wieder aufleben.
Nahezu ungläubig lauschten ihm die Gesprächspartner angesichts der traumwandlerisch detaillierten Erinnerungen -wir waren ja noch nicht einmal geboren-.
So verging die Zeit wie im Fluge. Allerdings lichtete die immer kühler werdende Witterung das Teilnehmerfeld zusehends. Gegen 19.30 Uhr verabschiedeten sich Beppo und Dieter mit dem Hinweis:
Wiederholung erwünscht!
Text: Werner Beelte