Generic placeholder image

900 Jahre Sorsum: Lenkungsgruppe hat getagt


wichtige Vorentscheidung getroffen

Die Lenkungsgruppe zur Vorbereitung des 900-Jahr-Jubiläums hat sich mal wieder im Pfarrheim getroffen. Mit dabei dieses Mal aus Heersum: Michael Werth als gebürtiger Sorsumer und uns immer noch verbunden und – ganz wichtig – Jürgen Zinke als Geschäftsführer vom “Forum Heersum”. Letzterer stellte das Konzept und das “doing” des Landschaftstheaters vor, was Michael Werth bei der letzten Sitzung auch schon einmal getan hatte. Nun wurden Zahlen, Daten und Fakten genannt und was auf Sorsum zukäme, wenn das Forum im Jubiläumsjahr in Sorsum gastieren würde.
Die Lenkungsgruppe wäre sehr damit einverstanden, wenn Sorsum solch eine hohe Wertschätzung erfahren würde und wir sind uns sicher, dass das Dorf und die Vereine mitziehen würden…
Die finale Entscheidung ob das “Forum Heersum” 2025 in Sorsum spielt, fällt wohl im Sommer, wenn Jürgen Zinke noch andere Dinge klären konnte.