Generic placeholder image

Sportverein SVS Teutonia Sorsum: Jahreshauptversammlung


83 stimmberechtigte Mitglieder anwesend

Renate Semmler begrüßte die SVS Mitglieder um 19:15 Uhr, Erika Hanenkamp als Ortsbürgermeisterin überbrachte die Grüße vom Ortsrat und warb um Teilnahme an der 900-Jahr-Feier 2025
Die Versammlung erhob sich dann zu Ehren der verstorbenen Mitglieder.
Beim Bericht der Vorsitzenden stellte sie fest, dass es schön sei, nach der Corona Pandemie endlich wieder geregelten, sportlichen Betrieb zu erleben, dass die Sanierung der Sanitär- und Umkleideräume ihren Abschluss gefunden haben und dass der Tag des Sports ein voller Erfolg waren.
Bei der Betrachtung der zukünftigen Aktivitäten, stellte sie insbesondere den Tanz in den Mai –mit DJ Maik- und die Teilnahme beim 130 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr (dort sollen Wagen für den Umzug gestaltet werden) in den Vordergrund. Der Mitgliederbestand liegt z.Zt. bei 728 Personen

Den Kassenbericht trug Burkhard Koch vor, er endete für 2022 mit einem Überschuss von ca. 8000,- Euro. Als Kassenprüfer gab Stephan Hoffman (gemeinsam für H.W. Krause und Kirsten Hartwig) ein gutes Testat ab. Später wurde der Vorstand von der Versammlung dafür entlastet.

Eine heftige Diskussion entbrannte zu der Überlegung des Vorstandes, das Gelände der Wanderhütte zu veräußern. Dieser Antrag wurde erst einmal zurückgezogen.
Bei den Ehrungen wurden insbesondere die 25-Jahr-Ehrungen vollzogen und als Besonderheit, die 60-jährige Mitgliedschaft von Heinrich (Conny) Hartmann.
Den Willi-Löbke-Gedächtnis-Preis erhielt in diesem Jahr Yvonne Eggers für ihr großartiges Engagement, sowohl für den Frauenfußball als auch für die Nachwuchsfußballer.

Die Wahlen ergaben eine Neuwahl für Renate Semmler als 1. Vorsitzende und als Kassenprüfer wurde Ecki Homeister für Hans-Walter Krause gewählt.

In den Ältestenrat wurden Heinz Grell und Margit Hartwig berufen.

Die JHV endete um 20:40 Uhr und dann fühlte sich unser Vereinswirt Nuri bewogen, zum Essen zu bitten, welches er zu seinem 10ten Jubiläum spendierte. Danke Nuri und Anna!

Einfach nur „Schön hier“

Fotos: Gerhard Peisker