Generic placeholder image

neuer Spartenleiter bei den Montagsturnern


Heinz Grell gibt den Stab weiter

20 Jahre war Heinz Grell Spartenleiter bei den Montagsturnern vom SV Teutonia Sorsum; am Freitag hatte er ein letztes Mal zur Jahresversammlung geladen.
Zu Beginn der Sitzung gab es von ihm einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und insbesondere auf das aktuelle, ausgehende Jahr. Er berichtete von dem schwierigen Schritt den Übungsleiter zu ersetzen, was aber mit dem neuen Coach Tobias Knauer gut gelungen ist. Des weiteren gab es große Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen aber auch durch die Renovierung der Halle bzw. der Umkleideräume, die sich lange hinzog.
Dann kam der wichtigste Teil des Abends: die Neuwahl des Spartenleiters. Ludger Ernst übernahm die Versammlungsleitung und sprach als erst einmal stellvertretend für alle Montagsturner den Dank für dieses lange Engagement aus und überreichte ein Präsent. Desgleichen bedankte er sich bei Hans-Werner Sankowski, der ebenso lange schon als Getränkewart tätig ist und diese Arbeit ebenfalls sehr gewissenhaft erfüllt. Auch er bekam ein Präsent.
Dann fasste L.Ernst die Situation zusammen: Heinz Grell hatte schon seit langem betont, dass er nach 20 Jahren nun nicht mehr zur Verfügung steht, und andere Personen hatten auch schon abgesagt. Nach langem Findungspozess wurde dann doch eine Lösung erarbeitet: Markus Brandenburger könne sich vorstellen die Montagsturner zu leiten und Karsten Bruns wolle ihm als Partner an der Seite stehen. Die Frage, ob es andere Vorschläge/Alternativen gebe wurde verneint und so wurden die beiden einstimmig gewählt. Beide bedankten sich für das Vertrauen und nach den üblichen Fotos ging es zum warmen Büfett. Der Klubhauswirt hatte wieder Wunderbares gezaubert: Rotwildbraten mit Klößen/Kartoffeln und Rotkaut/Rosenkohl – mhh, sehr lecker.

Fotos: Gerhard Peisker