Generic placeholder image

Bücherschrank aufgestellt


zentraler Platz in der Ortsmitte

Die Idee kam schon vor vielen Jahren auf, aber am Ende des letzten Jahres nahm sie konkrete Formen an: ein Bücherschrank sollte neben der Bushaltestelle Sorsum Mitte aufgestellt werden –> Pläne wurden gemacht, das Tiefbauamt der Stadt wurde involviert, ein geeigneter Hersteller wurde gesucht und gefunden und, last but not least, fanden sich Sponsoren (by the way: wir haben noch nicht genug Sponsoren und brauchen noch Unterstützung; Rückmeldung dazu bitte unter der unten stehenden E-Mail- Adresse)

Die Jugendwerkstatt “Labora” unter der Leitung von Axel Meibaum, baute den Schrank und stellte ihn am 18.11.2022 auf. Am selben Tag trafen sich Sponsoren, Ortsrat, Ortsbürgermeisterin und vor allen Dingen die beiden zukünftigen Betreuerinnen Daniela Lukas und Heidi Gevers vor Ort und stießen auf ein gutes Gelingen an.

Danke an die Beteiligten!