Generic placeholder image

Ortsratsitzung am 09.11.22


Rössingbach im Ort teilweise in sehr schlechtem Zustand

Der Ortrat war vollzählig, Frau Bock von der Verwaltung hatte die Sitzung gut vorbereitet aber nur vier Besucher fanden den Weg ins Pfarrheim. Die Tagesordnung beinhaltete neben den üblichen Formalien, zwei Punkte, die für Emotionen sorgten: zum Einen war es der Zustand der Blühwiese vor dem Ehrenmal, die vor einigen Jahren vom Bauhof der Stadt auf dem Grundstück der Kirche angelegt wurde und die jetzt nur noch einmal abschließend (vor dem Volkstrauertag) gemäht werden soll und zum Anderen waren es die Bilder vom Rössingbach-Verlauf im Ort. Dort ist der Bach teilweise komplett zugewuchert und an anderen Stellen sind die Böschungsmauern schon ausgebrochen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!