Generic placeholder image

Jahreshauptversammlung Sportverein SV Teutonia Sorsum


Vorstand neu gewählt

Rund 70 Mitglieder waren in der Sporthalle anwesend, die Bestuhlung coronagerecht auf Abstand.

Nach den Begrüßungsworten durch die Vorsitzende Renate Semmler, der Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp und dem Ortsbrandmeister Matthias Scheelen, wurde den Verstorbenen gedacht.
In ihrem Jahresbericht sprach Renate Semmler von den Problemen während der Coronazeit, dem Umbau der Halle und am Clubhaus und der Neugestaltung der Homepage des Vereines. Dank sprach sie den Betreuern, Trainern und allen ehrenamtlich Beschäftigten aus.
Martin Salland erläuterte im Kassenbericht die finanzielle Situation in den verschiedenen Bereichen des Sportvereins (Zweckbetrieb Sport, Vermögenssachen, sonstiger Geschäftsbetrieb, usw…)
Die Kassenprüfer Oliver Hartwig, Heinz-Walter Krause und Stephan Hoffmann hatten zuvor alles überprüft und die Kassenführung für gut befunden. Auf deren Antrag wurde Entlastung erteilt.

Die Ehrungen für Mitgliedschaften im Verein waren wieder zahlreich (hier werden nur die Anwesenden erwähnt):
25 Jahre: Michael Eikemeier, Regina Hartwig, Christian Kolan, Eckart Meyke
50 Jahre: Michael Grimm, Klaus-Dieter Ortlieb, Manfred Ossenkopp, Gerhard Schmid
60 Jahre: Heinz-Bernd Evers
70 Jahre: Manfred Holze
Den Willi-Löbke-Gedächtnis-Pokal erhielt in diesem Jahr die Tischtennis Sparte, die schon mehr als 50 Jahre erfolgreiche Arbeit macht.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, ebenso die Wiederwahl der bisherigen Vorstandsmitglieder Martin Salland und Marlis Pantaleo.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Burkhard Koch, er wird sich zukünftig um die Finanzen kümmern.
Im Punkt Verschiedenes kamen die Anwesenden zu Wort, es wurde insbesondere über die Situation am Clubhaus gesprochen.

Fotos: Gerhard Peisker