Generic placeholder image

Sorsumer Schützenverein: Mit Michael Strandt kommt der neue Kreiskönig 2022 aus Sorsum


Wegen der Pandemie wurden in den letzten 2 Jahren keine Kreiskönige ausgeschossen. In diesem Jahr konnten die Schützen wieder an diese lange Tradition anknüpfen.

Soll heißen: Jeder Teilnehmer konnte in seinem Schützenverein im Vorkampf seine zwei besten ausgeschossenen Teiler für diesen Wettkampf einreichen. Die besten 10 Schütz*innen einer jeden Altersklasse wurden dann zum finalen Wettkampf zur Hildesheimer Schützengesellschaft (HSG) von 1367 eingeladen.

Schießleiter Alexander Kohl, Sabine Frohms und Michael Strandt konnten sich qualifizieren und durften dieser Einladung Folge leisten. Alexander und Sabine landeten in ihrer Altersklasse im guten Mittelfeld. Michael Strand konnte beim finalen Schuss eine 10,9 erreichen.  Super!

Beim Kreisschützenfest im Sarstedt wurden am 12.06.22 dann die Sieger ausgerufen. Michael Strandt wurde mit einem guten 22,13 Teiler neuer Kreiskönig 2022. Ihm wurde die Kette des Kreisschützenverbandes Hildesheim-Marienburg übergeben, die er beim Schützenumzug tragen durfte.

Der Schützenverein Sorsum freut sich, dass der Kreiskönig Michael Strandt – 2022 – aus seinen Reihen kommt. Unsere Gratulation dazu!

Text und Fotos: Hartmut Frohms