Generic placeholder image

Sitzung des Ortsrates


…mal wieder in Präsens im Pfarrheim…

Es war (endlich mal wieder) eine “normale” Ortsratsitzung: man konnte in Präsens tagen.
Frau Bock, als Mitarbeiterin der Stadtverwaltung war neu in dem Geschäft und neu war auch ein Ortsratsmitglied: Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp verpflichtete gleich zu Beginn der Sitzung als neues Mitglied im Gremium Anna Kusche, die für den ausgeschiedenen Jörg Ossenkopp nachrückte.

Ludger Ernst informierte über das Projekt “Bücherschrank” , welcher neben dem Buswartehäuschen an der Kirche aufgestellt werden soll und von den Hochzeitsbäumen, die ab sofort entlang eines Weges in der südlichen Feldmark gepflanzt werden können.
Das Dorfjubiläum 2025 soll mit einer Lenkungsgruppe vorbereitet werden und die “Initiative Spielplätze” kümmert sich um die Verbesserung der Situation.
Die Namensgebung für die Straße am Nordfeld II soll “Alte Sandkuhle” sein; der Bebauungsplan ist ab heute rechtsverbindlich.
Der Bebauungsplan “Unter dem Lerchenberg” befindet sich nach wie vor in der Abstimmungs-/Planungsphase und soll im Sept.2022 in den Stadtentwicklungsausschuss kommen.

In der Einwohnerfragestunde wurde nach Möglichkeiten gefragt den Verkehr auf dem Schildweg zu kontrollieren und ob es möglich sei, die Flächen zwischen Grundstück und der Straße “Am Nordfeld” zu erwerben.
Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in News, Ortsrat
Autor: