Generic placeholder image

Viele Ehrungen bei der Jahresversammlung vom SV Teutonia


Gisela und Heinz Grell erhalten den Willi Löbke Gedächtnispokal

Bei der Jahresversammlung des SV Teutonia Sorsum bekam das Ehepaar Gisela und Heinz Grell von der ersten Vorsitzenden Renate Semmler, unter großem Applaus der Anwesenden, den Willi Löbke Gedächtnispokal und einen Blumenstrauß überreicht. Dieser Pokal wird seit 1985 an einen verdienten Sportler, Sportlerin oder Gruppe des SV Teutonia am Ende der Versammlung überreicht. Heinz und  Gisela sind seit vielen Jahren Mitglied im SVS.
Im Jahr 2003 übernahm Heinz die  Spartenleitung der Montagsturner von Achim Hartmann und wurde bei der letzten Versammlung einstimmig wiedergewählt. Auch beim Auf- und Abbau in der Sporthalle “Zum Tanz in den Mai” und anderen Aktivitäten ist er mit seinen Kameraden von den Montagsturnern schon viele Jahre dabei. Gisela ist seit vielen Jahren im Festausschuß des Vereins. Da wird gebastelt und danach die Turnhalle geschmückt. Auch bei Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Jubiläen vertritt sie die Farben des Sportvereins Sorsum. Sportzeitungen werden von beiden mehrmals jährlich in den Sorsumer Haushalten in ihrer Wohngegend verteilt. Beide sind stets da, wenn Hilfe benötigt wird. Bei den Heimspielen sind sie regelmäßig im Finkenberstadion anzutreffen.
Die erste Vorsitzende dankte ihnen im Namen des Vorstandes für die Arbeit im SVS und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Karl Wöhleke für seine 60-jährige Mitgliedschaft. Renate Semmler, Vorsitzende des über 750 Mitglieder zählenden SVS nahm die Ehrung vor und zeichnete den Jubilar mit Vereinsnadel und Urkunde aus.
Als linker Verteidiger wurde Karl Wöhleke damals in der C-Jugend eingesetzt. Eine Verletzung zwang ihn zur Aufgabe des Fußballsport. So mußte er schon früh seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängen. Dem Verein blieb Karl Wöhleke aber treu und übernahm 2003 als Spartenleiter die Radfahrer. 15 Radfahrer/innen gehörten damals zu dieser Sparte. Tagesfahrten und auch noch längere Ausflüge gehörten zum Programm der Radfahrgruppe. Wöhleke und seine Truppe hatten immer viel Spaß dabei.

Text und Fotos: Gerhard Peisker

Ein weiterer Überblick über den Verlauf der JHV kommt in Kürze, hier schon einmal die weiteren Fotos:

Veröffentlicht in News, Sport
Autor: