Generic placeholder image

Neuer Trainer beim Fußball


Michael Pannwitz geht, Fabian Vorreiter kommt

Seit fast neun Jahren trainiert und coacht Michael Pannwitz die 1. Herrenmannschaft vom Traditionsverein SV Teutonia Sorsum, die zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Staffel B liegt.  Jetzt gab er frühzeitig dem Fußballvorstand seinen Abschied als Trainer zur neuen Saison bekannt. Der Verein wird ihn am Ende der Spielzeit gebührend verabschieden. Sören Bohnsack, 2. Vorsitzender der Fußballabteilung und seine Vorstandskollegen konnten jetzt den neuen Trainer auf der Sportanlage im Finkenbergstadion vorstellen. Der seit 2 Jahren in Sorsum lebende Fabian Vorreiter wird von Michael Pannwitz die Mannschaft übernehmen. Vielen Fußballern in Hildesheim und Umgebung ist der 32-jährige Vorreiter bekannt. In seiner aktiven Fußballerzeit spielte er für den VfL Borsum, SC Harsum und Blau-Weiß Neuhof. Immer in der 1. Herrenmannschaft! “Ich kenne die junge Truppe vom SVS und freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Trainer”. Es ist seine erste Trainerstation. 

Text und Foto: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her