Generic placeholder image

Das besondere Ostergeschenk


Leih dir dein Huhn …

In diesem Jahr wollten wir uns mal eine besondere Freude machen: die Ostereier von den eigenen Hühnern.
Von unserer Tochter hatten wir erfahren, dass die Möglichkeit besteht, Hühner zu leihen. Sie hat das in Köln – sehr zur Freude unserer Enkelkinder – getan. Und so war kurzerhand der Entschluß gefasst: das machen wir auch!
Nach kurzer Recherche wurden wir in Nordstemmen bei A&O Huhn und so… fündig. Der Zeitraum, in dem die Hühner frei waren passte genau: Ostern!
Anruf, Mail, kurze Absprache und am Sonntag 05.April wurden uns vier Rassehühner sammt Käfig, Umzäunung, Futter und sonstigem Equipment geliefert.
Weil jedes Huhn ein anders farbiges Ei legt, können wir nun jeden Tag sehen, wer von den Mädels fleißig war.
Es ist einfach eine Riesen-Osterfreude…

Wer Näheres erfahren möchte schaut unter: https://huehner-im-eigenen-garten.jimdosite.com/

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: