Generic placeholder image

Das Leben wird eingeschränkt


So etwas gab es noch nie: Einschränkungen auf allen Ebenen…

Das Corona Virus verlangt auch in Sorsum seinen Tribut: das öffentliche und private Leben wird bis auf das Nötigste heruntergefahren. Veranstaltungen im sportlichen Bereich, Vergnügungen und Versammlungen im Verein und privat – alles wird abgesagt. Es gibt schon die ersten Fälle, die in häuslicher Quarantäne sind und zwei positiv getesteten Fälle.
Wir werden uns an die behördlichen Anordnungen und Empfehlungen halten und hoffen, dass die Situation bald wieder normal ist.

Fotos: Peisker/Ernst


Hier ein paar überregionale Entwicklungen und Zahlen aus dem Tagesspiegel:

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/sars-cov-2-das-virus-in-echtzeit/

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: