Jahreshauptversammlung vom Schützenverein

Am Samstag, den 26.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Sorsum von 1847 e.V. in den Vereinsräumen statt.

Der 2. Vorsitzende Hartmut Frohms konnte die Hälfte der Mitglieder begrüßen.

Besonders begrüßte er den Vertreter des Ortsrates Stephan Lenz. Während seiner Begrüßungsworte erwähnte er die besondere Stellung des Schützenvereins in unserer heutigen Gesellschaft.

 

Auch in diesem Jahr konnte kein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden. Somit ist der Verein schon im zweiten Jahr ohne einen 1. Vorsitzenden. Neu im Vorstand ist Corinna Andermann. Sie wird die Jugend und die Damen betreuen.

 

Der Vorstand besteht jetzt aus Hartmut Frohms (2. Vorsitzender und Leiter des Vereins), Michael Strandt (Kassenwart), Alexander Kohl (Schießsportleiter), Lukas Frohms (Schriftführer) und Corinna Andermann (Jugendleiterin und Damenleiterin). Der Verein hat einen guten gesunden finanziellen Bestand.

 

Mitglieder des Vereins nahmen an überregionalen Wettkämpfen bis hin zur Landesmeisterschaft mit großem Erfolgen teil. Für ihre Leistungen wurden sie mit der bronzenen, silbernen und goldenen Schießleistungsnadel geehrt.

 

Für ihren besonderen Einsatz wurde Sabine Frohms mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt.

 

Der Schützenverein Sorsum hat eine neue Homepage schützenverein-sorsum.de. Diese wurde entworfen, gestaltet und wird gepflegt von Uwe Schlote.

für den Text: Kunibert Köhler

Fotos: Gerhard  Peisker

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: