Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonnengarten: Tag der offenen Gartenpforte

1. Juni um 12:00 - 18:00

Tage der offenen Gartenpforte am 1.6. und 17.8.2024 von 12 – 18 Uhr.

 

Auch in diesem Jahr öffnet der Sonnengarten wieder seine Tore im Rahmen des Tages der offenen Gartenpforte.

Seit Oktober 2016 arbeite ich nun an diesem wundervollen Stück Erde und möchte euch gerne einladen, die Fortschritte im Laufe der Zeit selbst unter die Lupe zu nehmen.

Um 14.30 Uhr startet an den jeweiligen Tagen eine ausgiebige Gartenführung.

Am 1.6. werde ich alle übrig gebliebenen Gemüsejungpflanzen zum Verkauf anbieten.

Dabei sind in jedem Fall noch einige Tomatenjungpflanzen der Sorte Ruthje

Darüber hinaus werden diverse selbst vermehrte Stauden wie Beinwell, Zitronenmelisse, Pfefferminze und co. aber auch Beerenobst wie Stachelbeeren, Brombeeren und Himbeeren zum Verkauf angeboten.

Als besonderes Schmankerl wird das Universal Sound Project am 1.6. mit schönster Live-Musik den Nachmittag bereichern.

Am 17.8. fallen die Gemüsejungpflanzen zum Verkaufen natürlich weg, dafür wird aber selbst gesammeltes Saatgut aus dem Jahr zum Verkauf angeboten. So kann man sich schon frühzeitig auf die nächste Saison vorbereiten.

An beiden Terminen wird auch wieder Kaffee und Kuchen, sowie selbst gemachte Limonade zum Verzehr angeboten.

 

Der Garten und seine Bewohner freuen sich auf euren Besuch😊

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
12:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Sonnengarten
gegenüber der Antoniuskapelle
Hildesheim-Sorsum, 31139 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen