Grundschule Sorsum


Die Kinder aus Sorsum besuchen unsere örtliche, derzeit einzügige Grundschule, die neben dem Unterricht am Vormittag auch an drei Tagen der Woche eine Nachmittagsbetreuung anbietet. Unsere Grundschule versteht sich als Teil des Dorflebens und gemeinsame Feste mit der örtlichen Kindertagesstätte oder ansässigen Vereinen sind fest im Jahreskalender verankert.

Näheres auf unserer homepage…

Webseite: grundschule-sorsum.de

Caritas-Kindertagesstätte St. Antonius


Kinder sollen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranwachsen. Dabei unterstützen wir die uns anvertrauten Kinder im Alter zwischen einem und zwölf Jahren in unserer Kindertagesstätte.
Wir begleiten, fördern und fordern sie in ihrer Entwicklung.
Uns ist wichtig, dass sie Freude am Leben haben. Bewusst beziehen wir ihr Lebensumfeld wie Familie und Wohnort mit in unseren Alltag in der Kindertagesstätte ein.

Webseite: caritas-hildesheim.de/kita-sorsum