Generic placeholder image

Die Wichtel sind wieder da – in diesem Jahr in der Schule…last update


Abschied nehmen:

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Die schönste Zeit geht einmal zu Ende und für uns heißt es nun Abschied nehmen. Es war eine wundervolle Zeit bei euch. Wir haben sehr gerne hier bei euch gewohnt und euch sehr in unser Herz geschlossen. Doch nun ist es Zeit, dass ich mich verschiede und zum Nordpol zurückkehre. Dort warten schon unsere Wichtelfreunde auf uns. Unsere Arbeit hier ist getan. Wir hoffen, ihr seid nicht zu traurig.
Damit ihr ein Andenken an uns habt, haben wir euch ein kleines Geschenk zurückgelassen, das euch immer an uns erinnert. Es leuchtet im Dunkeln.
Euer Jonte

UPDATE vom 20.12.:

Alva und Jonte kündigen ihren Auszug an. Bald ist es soweit. Die haben schon ihre Kisten gepackt. Leider haben sie es nicht geschafft Kekse für die lange Reise zum Nordpol zu backen… Vielleicht legen die Kinder ihnen ein paar Leckereien vor die Tür… 😉

UPDATE vom 18.12.:

Alva und Jonte haben es sich in der Schule gemütlich gemacht und Weihnachtsbäume aufgestellt. Sie freuen sich sehr, wenn sie von den Kindern geschmückt werden. Aber die Wichtel sind auch etwas traurig, denn bald werden sie schon wieder ausziehen…
Ob sie im nächsten Jahr wieder kommen dürfen?
Heute wird übrigens gefeiert: Jonte hat Geburtstag, er wird 159 Jahre alt 🙂

UPDATE vom 14.12.:
Alva und Jonte wollten rodeln gehen. Leider spielt das Wetter nicht mit. Es ist viiieeeel zu warm und regnet nur. Aber die Schule ist ja groß genug. Sie haben sich eine Rodelbahn gebaut und sind durch die Schule gerodelt. Hui war das ein Spaß 🤣 🧑🏻‍🎄

UPDATE vom 12.12:
Die Schulwichtel haben am Wochenende Schabernack in der Schule getrieben –> sie haben die Garderoben der Kinder aufgeräumt…
Das war ein Spaß 🙂

UPDATE vom 07.12.:
pünktlich zu Nikolaus sind die Wichtel eingezogen. Natürlich haben sie den Kindern eine Kleinigkeit mitgebracht…

Ein Jahr haben sie Pause gemacht – jetzt sind sie zurück und machen die Schule unsicher…

Alva und Jonte sind Weihnachtswichtel die in der Adventszeit in der Schule wohnen und dort evtl. so manchen Schabernack treiben.
Jonte hatte vor zwei Jahren seine Tür auf dem Dorfplatz. Dort war es ihm aber viel zu kalt. Darum ist er zu seiner Freundin Alva in die Schule gezogen

—————————————————————————————

Dies war der Text vom Dezember 2021



😉 😉❄️

jetzt der 3. Wichtelbrief; Betreff: Jonte verabschiedet sich

Hallo liebe Kinder, 
da bin ich wieder…. 
Euer Dorfwichtel Jonte!
Nun ist es soweit und ich schreibe euch den letzten Brief in dieser Weihnachtszeit! Ich hatte eine tolle Zeit bei euch auf dem Dorfplatz! Ich habe viel gelacht, gelernt, gegessen und auch ein bisschen Quatsch gemacht.

Danke das ich für die Weihnachtszeit bei euch auf dem Dorfplatz wohnen durfte. 
Ich werde euch ganz doll vermissen! 
Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder!
Jetzt packe ich noch meine Kartons und lege mich ein letztes Mal in mein Wichtelbett. 
Schöne Weihnachten 
wünscht euch Jonte
 

…und hier ist der 2. Wichtelbrief:
Hallo liebe Kinder, 
da bin ich wieder…
Euer Dorfwichtel Jonte!
Vielen Dank das ihr mir sooo leckere Kekse gebacken habt, die waren köstlich!
Schulwichtel Alva und ich würden uns freuen wenn ihr auch im Frühling an uns denkt. Pflanzt doch ein
paar Blumenzwiebeln in dem Rosenbeet links neben dem Gemeindehaus.
Bis bald
Jonte

..

Die Weihnachtswichtel sind wieder los –
Liebe Kinder,
auf unserem Dorfplatz haben sich wieder jede Menge Wichtel versteckt.
Könnt ihr sie alle finden?
In diesem Jahr gibt es auch eine Wichteltür, durch welche die Wichtel unbemerkt in unsere Welt übertreten.
Außerdem gibt es Wichtelbriefe zu entdecken.

Bitte lasst die Wichtel für das nächste Kind an Ort und Stelle hängen!

(Nach Weihnachten verschwinden die Wichtel wieder in ihren Winterschlaf!)

Viel Spaß beim Suchen und Finden…

.


——————

Unser Profi-Fotograf Gerhard Peisker hat sich auch auf die Suche begeben und hat gleich ein paar von ihnen fotografiert: