Vormittags: Kinderfußball
Am Samstag, den 08.08.2026, fand auf unserer Sportanlage der Kinder-Fußball-Tag statt. Insgesamt 35 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren folgten unserer Einladung und erlebten einen abwechslungsreichen Fußballtag.
Nach der Begrüßung ging es direkt los. An verschiedenen Stationen übten die Kinder Dribbling, Koordination und Zweikampfverhalten. Die Trainer hatten altersgerechte Übungen vorbereitet, bei denen Spiel und Spaß im Vordergrund standen.
In der Pause stärkten sich alle mit Nudeln mit Tomatensauce. Der Nachtisch, ein Eis, durfte natürlich nicht fehlen. Gut gestärkt ging es dann für die älteren Kinder in den zweiten Teil. Die Jüngsten hatten vor der Pause schon alles gegeben.
Zum Abschluss traten die älteren Teilnehmer in einem großen Abschlussspiel gegeneinander an. Hier zeigte sich, wieviel die Kinder an diesem Tag gelernt und mitgenommen haben.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Jugendtrainer für die tolle Organisation und Durchführung. Und an Nuri und Anna für die Bewirtung. Ohne euren Einsatz wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und hoffen, einige Kinder bald regelmäßig im Training begrüßen zu dürfen.
Nachmittags: Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr
Was für eine Abkühlung….nach dem Vormittag des Kinderfußballs und der Mittagspause, warteten alle schon auf die Jugendfeuerwehr!!!
Diese brachten Wasser und Schaum mit: schon begann der Spaßfaktor bei Sonnenschein. Die Schwämme wurden geworfen und in der Pause setzten sich die Kinder in die Eimer. Die Wasserspiele auf dem Bolzer lieben einfach alle Kinder!!
Ein ganz DICKES DANKE an die Feuerwehr, die uns den Spaß bereitete.
Text: Jennifer Kirchhöfel (Kinderfußball), Marlis Pantaleo (Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr Sorsum)
Fotos: Gerhard Peisker