Hoppla, schon wieder ist ein Jahr vorbei!
Liebe Sorsumerinnen und Sorsumer,
Zeit verläuft nicht immer linear, wie wir alle wissen. Bei schlimmen oder unangenehmen Ereignissen dehnen sich die Minuten zu Stunden. Denken Sie nur an Ihren letzten Zahnarztbesuch! Schöne Ereignisse dagegen kommen und gehen scheinbar schnell. Für manch Siebenjährigen ist der ersehnte Geburtstag meist viel schneller vorbei als erwartet.
Ich hoffe, dass der Geburtstag von Sorsum im nächsten Jahr – immerhin 900 Jahre – nicht zu schnell vorbeigeht und wir die vielfältigen Aktivitäten gemeinsam genießen können. Beginnen wird das Festjahr im Januar mit einem Gospelkonzert der „Joyful Voices“ in St. Kunibert und beendet mit dem Konzert des Musikzuges Ende November. Zwischendrin umrahmen viele bunte Aktivitäten der Verbände und Vereine den Höhepunkt des Jahres, das große Zeltfest mit Musik, Tanz, Umzug und Kirmesvergnügen für Jung und Alt und Gästen aus Nah und Fern. Über allem steht der Gedanke, Dorfgemeinschaft für alle erlebbar zu machen, neue Anlässe für Begegnungen und damit nicht zuletzt schöne Erinnerungen zu schaffen, die uns – nach dem Motto „Weißt Du noch damals in 2025 …“ – gemeinsam durch die kommenden Jahre tragen können.
Viele Sorsumerinnen und Sorsumer arbeiten bereits seit Monaten auf dieses Ziel hin und viele Hände werden sicher noch gebraucht. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Lenkungsgruppe, bei denen ich mich ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Kreativität bedanke, und dem Ortsrat hoffe ich, dass Jede und Jeder im nächsten Jahr etwas findet, wo er oder sie mitmachen möchte, und es allen Spaß macht.
Für den Moment wünsche ich Ihnen allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in unser Jubiläumsjahr 2025. Bleiben Sie gesund! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen im nächsten Jahr.
Ihre Erika Hanenkamp
Titelfoto: Gerhard Peisker