Ortsrat Sorsum seit 03.11.2021

Erika Hanenkamp, Ortsbürgermeisterin

geb. 20.11.1957

verheiratet, einen erwachsenen Sohn

wohnhaft in Sorsum seit 1987

SPD

Warum ich mich engagiere:

Das Leben in diesen unruhigen Zeiten stellt eine besondere Herausforderung dar.
Ich möchte dazu beitragen, dass Sorsum auch in Zukunft nicht nur Wohn- sondern Lebensort ist. So lebens- und liebenswert wie bisher!

.

Stephan Lenz, Stellvertretender Ortsbürgermeister

geb. 24.05.1973

verheiratet, zwei Töchter

wohnhaft in Sorsum seit 2001

SPD

Warum ich mich engagiere:
Ich bin eng mit meiner Heimatstadt verbunden und mag sie. Deshalb will ich sie auch nach meinen Vorstellungen und Werten aktiv mitgestalten, denn ich fühle mich hier sehr wohl und möchte, dass das auch für unsere Kinder in Zukunft so bleibt. Durch die Mitgliedschaften im Orts- und Stadtrat bin ich gut vernetzt und kann Sorsumer Belange bestens vertreten. So habe ich die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Gremien Konzepte und Ideen zu erarbeiten, um unseren Ort und die Stadt voranzubringen.

.

Helmut Engelhardt, Stellvertretender Ortsbürgermeister

geb. 17.10.1962

ledig

in Sorsum geboren

CDU

Grund für das Engagement im Ortsrat:

Als Sorsumer Junge möchte ich, daß  unser Dorfleben aktiv und interessant für jeden ist. Alle Sorsumer Bürger sollen sich hier wohlfühlen und einen Platz in unserem Ort finden.

.

Ilse Westfal

geb. 27. Februar 1957

verwitwet, vier erwachsene Kinder

SPD

Grund für das Engagement im Ortsrat:
Mein Engagement im Ortsrat leite ich her aus der Aufforderung:
“Suchet der Stadt Bestes“ – ich möchte mich für ein gelingendes Miteinander einsetzen.

.

.

Ludger Ernst

geb. 13.07.1954

verheiratet, zwei erwachsene Kinder, drei Enkeltöchter

parteilos, auf der Liste der SPD

wohnhaft in Sorsum mit Unterbrechung seit Geburt

Grund für das Engagement im Ortsrat:
Sorsum liegt mir am Herzen. Ich mag die Menschen und die Umgebung; hier ist meine Heimat. Dafür engagiere ich mich seit vielen Jahren im Vorstand der “Naturfreunde im Güldenen Winkel”, in der Redaktion der Sorsumer homepage und nun auch im Ortsrat.
Ich versuche einen Leitsspruch aus den 80ern zu leben:
“think global, act local”.

Anna Kusche (nachgerückt ab 01.06.2022)

geb. 11.05.1990

verheiratet, eine Tochter

parteilos, auf der Liste der SPD

wohnhaft in Sorsum seit  März 1996

Seid nun 25 Jahren ist Sorsum zu meiner Heimat geworden , ich habe viele schöne Erfahrungen machen können und hatte vor allem eine schöne Kindheit.
Dies möchte ich auch für meine Familie, besonders für meine Tochter; auch andere Kinder sollen sich wohlfühlen auf den Spielplätzen und sicher auf der Straße und eine fundierte frühkindlichen Bildung genießen. Deshalb engagiere ich mich gerne für Kinder jeglicher Altersstufen und setze mich dafür ein, dass unser Dorfgemeinschaftsleben erhalten bleibt und dass Familien – egal ob jung oder alt – ein schönes und lebenswertes Umfeld hier in Sorsum haben.

Tobias Steinmetz

geb. 28. März 1988

verheiratet, 1 Kind

wieder wohnhaft in Sorsum seit 2015

CDU

Ich engagiere mich im Ortsrat,

weil ich in Sorsum aufgewachsen bin und ich mich für die Belange des Ortes und dessen Einwohner einsetzen möchte. Ich freue mich darauf Themen aktiv mitzugestalten, um unseren Ort in seinem dörflichen Charakter weiterzuentwickeln.

.

Marilena Bartels

geb. am 16. Juli 1991

Alleinerziehend, 2 Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1991

CDU

Grund für das Engagement im Ortsrat:

Ich engagiere mich im Ortsrat für die Anliegen der Sorsumer/Innen. Mir ist wichtig die Natürlichkeit und Eigenständigkeit unseres Dorfes zu unterstützen. Ich hoffe wir im Ortsrat können die Anregungen der Bürger/Innen verwirklichen wie z.B. tolle und saubere Spieplätze für Kinder, ein schönes neues und sicheres Baugebiet und ein grünes Sorsum.

.


Veröffentlicht in Ortsrat
Autor: