Generic placeholder image

Schatzsuche in Sorsum…


Ehering gefunden: UPDATE 09.08.2021

Frank Henze aus Hildesheim-Moritzberg hat die Lizenz: er ist Hobby-Archäologe und darf mit Erlaubnis der „Unteren Denkmalschutzbehörde“ in der Gemarkung Sorsum nach Artefakten suchen. In der nächsten Zeit wird er – natürlich nur mit Erlaubnis der Feld-Eigentümer – auf Schatzsuche gehen.
Es lohnt sich das einmal anzusehen! Spannend, dauernd piept es.
Es ist wichtig zu wissen, dass nicht jeder einfach so auf Schatzsuche gehen darf. Wer das ohne Berechtigung tut riskiert eine Geldbuße bis zu 5000,- Euro.

Fotos: Frank Henze, Gerhard Peisker

Gefunden am 09.08.2021: ein Ehering! Wer einen solchen vermisst, der melde sich bitte über die Homepage!
Im Übrigen bietet Frank Henze an, bei Bedarf auf dem eigenen Grundstück nach Funden zu suchen. Auch hier bitte Meldung über die Homepage.

Bisherige Funde:

…ein Heiligenanhänger
…eine Münze, um das Jahr 1700


Eine Musketenkugel. höchstwahrscheinlich aus dem 30 jährigen Krieg

24. 07. 2021: Funde von heute:

UPDATE vom 01.08. 2021:

UPDATE vom 07.08.21:
Natürlich gehört auch der Wohlstandsmüll mit zu den Funden die man hier im Eimer sehen kann. Und wer sein Polizeiauto auf dem Feld geparkt hat und vermisst kann sich gerne melden😂

Veröffentlicht in News
Autor: